Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
1. März 2015 7 01 /03 /März /2015 11:53
Wolfram Wuttke ist gestorben

Eine traurige Nachricht kommt aus Lünen. Wolfram Wuttke ist tot und mit 53 Jahren viel zu früh gestorben. Für mich war er der großartigste Außenristspieler nach Matthias Herget. Das Jahr mit Mill und Pinkall war für mich unvergessen. Im Jahr 1981/82 bildete er den superschnellen Sturm, der zusammen 35 Tore erzielte. Mit Kleff, Hannes, Matthäus und Bruns war das eine tolle Truppe unter Jupp Heynckes. Ich erinnere mich gern an mein erstes Spiel im Westfalenstadion, wo Wuttke und zwei Mal Mill die 3-0 Führung herstellten, bis Dortmund dann mit Burgsmüller und Abramczik noch einmal herankam.

Es war Tempo im Spiel, das war eine Truppe, die in manchem an die heutigen Fohlen erinnert. R. I. P. Wolfram, und danke für alles, du bleibst unvergessen.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by prediger1
Kommentiere diesen Post

Kommentare