Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
1. Juni 2015 1 01 /06 /Juni /2015 09:11
Gladbachs Sommer hängt stark an Sommer

Die Schuhe Ter Stegens waren nicht zu groß für ihn: Yann Sommer ist ein zentraler Grund dafür, dass Sommer in die Herzen der Gladbacher Fans geraten ist. Es ist fantastisch, wie sich der bescheidene, ästhetisch unglaublich ausstrahlende, hübsche und kommunikative Torwart in Gladbach eingebracht und zu einer zentralen Führungsperson gereift ist. Das ist irre, zumal er am Anfang ein paar Unsicherheiten zeigte. Aber das ist seine größte Stärke: Bei einer kleinen Unsicherheit spielt er völlig unbeeindruckt weiter. Ich dachte, seine Größe würde ihn daran hindern, ein Großer zu sein, aber seine immense Sprungkraft in Verbindung mit unglaublicher Antizipation und sein Locken des Stürmers in 1:1-Situationen haben mich eines Besseren belehrt. Yann, eine ganz große Nummer! Und Max Eberl hat den größten Fehler seiner langen Amtszeit hinter sich gelassen: das zu lange Festhalten an einem spielsüchtigen, in der Krise befindlichen "Handballtorhüters" namens Logan Bailly. Wir können jetzt froh sein - auch mit einer soliden Nummer 2 namens Tobias Sippel - dass wir Ruhe auf einer solch zentralen Position haben!!!

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare