Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
18. Juli 2015 6 18 /07 /Juli /2015 20:20
Howie und Hazard
Howie und Hazard

Das Trainingslager in Rottach ist (leider) nach Trainingseinheiten schon wieder zu Ende. Es gab fantastische Einheiten, aber auch einige Rückschläge. Beim 2-2 gegen Stade Rennes war ein junger Verteidiger überfordert. Tsiy-William Ndenge, eigentlich für die U23 eingeplant, musste hinten links spielen und sah kein Land, hätte nach seinem Foul zum Elfmeter zwingend rot sehen müssen. Das Problem der Borussia ist in der Abwehr zu lokalisieren, wo sich Elvedi, der bisher trotz seiner Jugend überzeugen konnte, verletzte. Dazu kommen die permanenten Rückenprobleme bei Dominguez und die noch nicht abgeschlossene Rekonvaleszenz bei Stranzl. Ermutigend ist, dass Christensen hinten gleich einen sehr umsichtigen Eindruck macht. Doch wird es in den kommenden Wochen weiter auf die stabile Routine eines Roul Browers ankommen; dazu ist zu hoffen, dass Harvard Nordveit auf der Sechs oder Vier seine Chance(n) zu nutzen versteht. Das Spiel gegen Rennes zeigte den überragenden Wert von Xhaka; insgesamt scheint Mo Dahout sein Talent nicht in sichere Bahnen lenken zu können. Er spielte fehlerbehaftet, und das auf einer Position, in der Ballverluste in der Vorwärtsbewegung meist tödlich sind. Marvin Schulz scheint von den Jungen den Schritt in den Kader als Erster schaffen zu können.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare