Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
30. August 2015 7 30 /08 /August /2015 19:26
An Yan Sommer liegt es nicht, dass Gladbachs Abwehr wackelt
An Yan Sommer liegt es nicht, dass Gladbachs Abwehr wackelt

Manchmal mag man als Fan die geäußerten Realitäten nicht wahrnehmen. Ein einstelliger Tabellenplatz, das ließ sich an wie ein gezieltes Understatement. Doch Max Eberls und Lucien Favres Warnungen bewahrheiten sich - wieder ein Umbruch wie vor zwei Jahren. Damals wurde die Wackelabwehr in den CL-Quali-Spielen sichtbar. Es war Torben Marx, der als solider Sechser die Krise behob und Borussia in sichere Regionen brachte. Doch wer spielt dieses Mal die Rolle des Routiniers, der zuletzt nur noch belächelt wurde, weil er der Weltklasse-Doppelsechs nicht mehr Paroli bieten konnte. Doch Erfahrung wäre in einer solchen Situation wieder Gold wert. Die "Bundesliga ist unsere Lebensversicherung" - dieser wirr klingende Satz Favres von vor zwei Jahren erhält beklemmende Aktualität. Denn eine Niederlagenserie kann sich verselbständigen, die Freude rauben, das Umfeld verunsichern und die Champions League nicht mehr als Feiertag, sondern als Zusatzbelastung erscheinen lassen. Hoffen wir darauf, dass der Weg in die Spur schon gegen den HSV gefunden wird!!!

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare