Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
5. Februar 2016 5 05 /02 /Februar /2016 21:32
Hazard brachte viel Schwung rein
Hazard brachte viel Schwung rein

Mit einem 5-1 gegen Bremen hatte nach den Pokalerfahrungen und den Gegentoren der letzten Spiele kaum einer gerechnet. Und: dieses klare Resultat war nicht so souverän erspielt wie es scheint. Denn einer überragenden Offensive stand eine doch wiederholt unsichere Abwehr gegenüber. Im Gegensatz zum Pokalspiel aber gingen die wichtigen Bälle dieses Mal nicht an den Pfosten, sondern rein. Und der überraschende Startelfeinsatz von Hazard konnte dieser mit einer überragenden ersten Halbzeit rechtfertigen, während Elvedi seine Unsicherheiten durch eine Monstergrätsche beim Stande von 3-1 vergessen ließ, als das Spiel zu kippen drohte. Zwei Tore von Christensen sind klasse, gerade weil endlich mal wieder ein "Eckballtor" dabei war. Dass die Elfergeschichte für Borussia dieses Mal neutral ausging, war OK. Aber Sommer bewegt sich bei seiner Größe zu früh und hält kaum einen, während Raffael sicher nicht der sichere Schütze wird - hier muss einer seine Sporen neu verdienen. Insgesamt aber war das ein toller Abend - für die Stimmung und Selbstvertrauen Gold wert.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare