Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
20. Februar 2016 6 20 /02 /Februar /2016 16:39
Gladbach ist im Schneckenrennen um die CL wieder dabei
Gladbach ist im Schneckenrennen um die CL wieder dabei

Hochverdient gewann Borussia das Derby gegen überforderte Kölner, aber dennoch nicht souverän. Moralisch und emotional immerhin die Wende, aber die Abwehrproblematik wurde noch nicht gelöst. Egal, das Derby ist ein Wert sui generis. Borussia spielte die Kölner in der ersten Halbzeit an die Wand, aber es fehlte die Ruhe für ein schnelles zweites Tor. Dahoud aber brachte wohl erst einmal die notwendige Sicherheit ins Spiel; schade, dass Rafael, Stindl und Johnson nicht die Zielgenauigkeit hatten - Stindls Fairness kostete dazu einen Elfmeter. Aber ermutigend ist, dass Christensen überragend steht und die anderen wie Elvedi in ihre Aufgaben hineinwachsen. Die 35 Punkte schaffen wieder Perspektiven. Jetzt ist es wichtig, gegen Augsburger, die bei den Reds am Donnerstag eine echte Chance zum Weiterkommen haben und dann Kräfte lassen, endlich wieder ein "Break" auswärts zu holen. Es sollte möglich sein, und dann ist Borussia wieder voll im Rennen sogar um Platz vier. Borussia hat es, vom Ende her betrachtet, sicher durchgespielt. Die subjektive Wahrnehmung des Fans war eine Andere. Aber auch für Andre Schubert wird das Arbeiten leichter. Danke, Borussia, das war gut für die Moral.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare