Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
16. April 2016 6 16 /04 /April /2016 10:34
Fährt der Bus doch nicht nach Europa?
Fährt der Bus doch nicht nach Europa?

Gladbachs Saison droht ohne Happy End zu enden. Der Graus des Beginns wird durch den Graus kurz vor Saisonschluss ins Bewusstsein zurückgeholt. Was ist passiert? Woher kommt die notorische Auswärtsschwäche der Borussen, die nach glorreichen Heimsiegen und teilweise mit Pech verlorenen Auswärtsspielen nun in eine Ergebnis- und Spielkrise gerutscht sind? Ist der Glaube durch die Schalke-Bestrafung zerstört worden? Null Punkte in Ingolstadt und Hannover lassen jeden Anspruch auf Europa null und nichtig werden. Kann Gladbach jetzt noch einmal aufstehen, Hoffenheim schlagen und dann gar das Wunder von München wiederholen? Es spricht nicht viel dafür. Hat Schubert zu viel experimentiert, indem er Christensen ohne Not aus der Innenverteidigung nach vorne gezogen hat? Oder hätte er Johnson eine Pause geben müssen? Ich glaube nicht, dass es diese Details sind, die den negativen Lauf bewirkt haben, sondern handfeste Einstellungsfragen. Verhandeln gewisse Spieler aus dem Mittelfeld bereits mit anderen Vereinen, ist anderen Spielern schon intern der Abschied nahe gelegt worden? Wir wissen es nicht. Es ist nur zu erkennen, dass nicht mehr mit jener Leidenschaft gekämpft wird, die dieses Team die letzten Jahre ausgezeichnet hat. Es ist notwendig, den giftigen Pilz zu entfernen, bevor auch noch die Euro League verspielt wird.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare