Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
30. Juni 2016 4 30 /06 /Juni /2016 15:36
Für Josip schlägt die Stunde Null - vielleicht packt er es noch
Für Josip schlägt die Stunde Null - vielleicht packt er es noch

Für den Borussen-Fan beginnt die Saison bereits mit Urlaub, während die Profis vor ihren Augen schwitzen und arbeiten. André Schubert versprach, dass es wenig Laufarbeit an sich geben wird. Weniger hart aber wird es wohl kaum werden. Dennoch ist die Woche im kleinen Paradies am Tegernsee, in der Überfahrt in Rottach, wohl auch für die Profis eine wohltuende Abwechslung zum heimischen Trainingsumfeld. Trotzdem schaue ich auf die letzten vier Jahre mit großer Nostalgie zurück. Denn Luciens französisches "guten Morgen", als das Trainergenie den Platz am Birkenmoos betrat und er mit seiner Kappe auf dem Kopf gut gelaunt die Einheit begann, werden wir trotz allem nicht vergessen. Es war eine Ära der Freude; während des ersten Trainingslagers 2012 war der Coach noch schüchtern und distanziert gewesen. Die letzten Male aber war er in der Borussenfamilie integriert und strahlte das so aus. Deshalb wird es wohl ewig ein Geheimnis bleiben, was in den ersten Wochen der Vorsaison zerbrochen war. Dennoch: Rottach-Egern steht für Spaß, Alpenromantik, Fanfreundschaften, erfolgreiche Vorbereitung, Tegernseer Bier und einfach eine geile Zeit. Zwar gab es den klassischen Fanabend mit den Spielern aufgrund der Vielzahl an Fans nicht mehr, aber gerade hier wird der trotz aller zunehmenden Professionalität immer noch bewahrte familiäre Charakter des VfL Borussia sichtbar. Man darf gespannt sein, wie André Schubert, der ja als schwierig im Umgang gilt, mit den Fans umgehen wird. Jedenfalls glaube ich, dass die Zeit in der Nähe der Profis wieder zur schönsten Woche des Jahres wird...

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Carthamen 07/01/2016 20:27

Hallo alle Borussenfans, möchte dieses Jahr auch ein paar Tage zum Tegernsee und mir ausgiebig das Training unserer Borussia anschauen. Werde auf dem Campingplatz Wallberg übernachten (Wohnmobil) Gibt es abends eigentlich Treffpunkte der Fans, wo man auch mal plaudern und ein Bierchen miteinander trinken kann? Freue mich auf Eure Antworten
Gruß carthamen

prediger1 07/02/2016 09:20

Hi, Carthamen, es gibt einen offiziellen Fanabend, wo ein Vertreter des Vorstandes oder mehrere kommen. Der Rest ergibt sich aber am Platz. Man trifft überall Borussen. Empfehlenswert ist das Ausleihen oder Mitbringen eines robusten Bikes, da kann man zwischen den Einheiten, oder wenn frei ist, tolle Touren machen. Kannst dich aber vor dem Lager bei mir melden (dr.rohde@gmx.net), dann gebe ich dir meine Handy-Nummer und wir können uns persönlich treffen. Aber ganz sicher: you'll never walk alone.