Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
18. Juli 2017 2 18 /07 /Juli /2017 11:38

Trainer Dieter Hecking steht auf dem Taktikturm und nutzt die Flüstertüte, um seine Vorstellungen vom System aufs Feld zu kommunizieren. Das Trainingslager vor gut 500 Fans erweist sich erneut als eine Zeit, in der Kondition und Sprintfähigkeit mit Taktikschulung kombiniert wird. Der große Kader wird noch verkleinert werden; ansonsten sieht es so aus, als setze Borussia, wie Max Eberl noch einmal betonte, bedingungslos auf die Spielidee des schnellen Umschaltfußballs. Da ist ein Stoßstürmer nicht mal als Alternative denkbar. Drmic soll abgegeben werden. So setzt die Borussia wohl auf die Kreativität Raffaels, auf Hazards und Traorés Spritzigkeit vom Flügel her und auf die zunehmende Abschlussstärke eines Jonas Hofmann. Persönlich glaube ich, dass Patrick Hermann sein letztes Jahr vergessen lässt und als torgefährlicher Außen ebenfalls zur notwendigen Verbesserung der Offensivstärke beitragen wird. Ansonsten: Cuisance brilliert und findet begeisterten Zuspruch bei den Zuschauern. Borussia als Systemmannschaft, das ist gut so. Aber ein gewisses Update fürs Grobe wäre mir persönlich ganz Recht!!!

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare