Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
25. September 2017 1 25 /09 /September /2017 08:59

 

Dass Borussia beim BVB eine reale Chance haben würde, glaubten die wenigsten. Nicht nur aufgrund der meist traumatischen Vorerlebnisse im Westfalenstadion. Nein, Dortmunds Tempofußball ist beeindruckend gewesen und es war zu befürchten, dass, wenn er einmal losgelassen würde, die Raute überrollen würde. Das war letztlich der Fall. Denn im Moment steht die Gladbacher Borussia für gepflegten Kombinationsfußball, aber ohne Tempo und Überraschungsmomente. Und mit Elvedi und Wendt gegen schnelle außen - da war eine Katastrophe quasi vorprogrammiert. Jetzt zeigt sich, dass der defensivstarke Korb auf rechts als Alternative in solchen Spielen ebenso fehlt wie ein defensivstärkerer linker Außenverteidiger. Es ist keine Katastrophe für den Saisonverlauf, aber doch eine Erinnerung daran, dass gegen internationale Spitzenmannschaften die Grenzen auch junger Spieler noch aufgezeigt werden. Ich halte es für gut möglich, dass man Hannover schlägt und ein Tempospiel gegen 12-13 Mannschaften in der Liga durchsetzen kann. In Leipzig wurde in der zweiten Halbzeit ein guter Anfang gemacht. 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by prediger1
Kommentiere diesen Post

Kommentare