Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
20. September 2017 3 20 /09 /September /2017 09:31

 

Borussias Weg in die Spitzengruppe der Bundesliga ist noch weit. Das macht aber nichts, denn ohne die europäische Belastung hat Borussia die Zeit, Talente zu entwickeln und Systeme einzuspielen. Solche Arbeitssiege wie gegen den VfB Stuttgart erwerben dabei die Währung Zeit, die Unruhe verhindert. Denn da eine Niederlage in Dortmund erwartbar, wenn auch nicht unvermeidlich ist, sollten die Heimspiele nach dem Frankfurt-Ausrutscher wieder "Bänke" werden. Das Spiel gegen den VfB hatte neben einem recht drögen Spielverlauf dennoch außer den drei Punkten einige weitere positive Aspekte:

  • Tobias Sippel erweist sich als souveräner Stellvertreter Yann Sommers und behält seine weiße Weste
  • Raffael gewinnt durch zwei Tore an Selbstvertrauen zurück
  • Mickael Cuisance, das Toptalent aus Frankreich, fügt sich gleich nahtlos in die Mannschaft ein
  • Die Mannschaft hat Geduld und risikierte keinen gefährlichen Rückstand
  • Die Doppel-Sechs Kramer - Zakaria harmoniert immer besser

Ich erwarte nichts im feindlichen Gelände des Iduna-Parks, aber diese Mannschaft hat das Potenzial, mich positiv zu überraschen. Bau weiter, Borussia...

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by prediger1
Kommentiere diesen Post

Kommentare