Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. September 2020 1 21 /09 /September /2020 18:34

Man muss die Kirche im Dorf lassen. Wenn Dortmund in Bestbesetzung spielt und Gladbach nicht in Bestbesetzung, dann muss viel Spielglück vorhanden sein, damit man dort etwas holt. Auf der Ebene des Spitzenpersonals ist der BVB einen Tick besser besetzt. Sancho und Haaland, das ist erste Sahne des internationalen Fußballs. Die Gladbacher konnten aufgrund von Verletzungen nicht offensiver beginnen. Für einen Punktgewinn hätte man in Führung gehen müssen; so spielte Borussia auch, aber es fehlte ohne Plea und Thuram an Durchschlagskraft. Die eine große Chance hätte schon reingehen müssen, wenn das Ganze anders hätte laufen sollen. Irgendwie verstand ich nicht, wieso Yann beim ersten Tor aus relativ spitzem Winkel den Fuß nicht weiter ausgefahren hat, er wurde überrascht. Wir müssen aber damit rechnen, dass in einer Saison mit Dreifachbelastung Platz vier nicht unbedingt wiederholbar ist. Denn das wird eine Menge Kraft kosten. Aber von der Spielstruktur her ist mir nicht bange. Union Berlin müsste eigentlich klar distanziert werden. Das ist das schlimmste Spiel der Saison, das haben wir hinter uns. In München ist für uns tendenziell mehr drin, mal sehen. 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare