Ja, so ist das Geschäft. Eine ehrgeizige Frau macht dem Mann die Karriere kaputt. Es sieht nicht so aus, aber mit dem nicht einlösbaren Anspruch eines Sauerländer Miesmachers namens Fatzke setzt sich Rose unter Druck. Er wird merken, dass er zwar in einem formal größeren Club trainiert, aber dass ihm nicht mehr alle Wünsche von den Lippen abgelesen werden. Im Gegenteil: wenn es nicht sofort läuft, hat man nicht allzu viel Geduld am Borsigplatz. Die Stimmung bei der "echten Liebe" ist unangenehm, lieblos und die Abstürze von Leuten wie Schürrle, Brandt und Co. machen echt Mut, dass der BVB Schalke nur ein paar Jahre nachhinkt. Und von Favrefußball ist nur Verunsicherung übrig geblieben. Die Mannschaft lebt von einem Entertainer namens Haaland, die anderen Talente sind inkonstant, die Abwehr schwach, die Keeper kaum tauglich. Wir können nur hoffen, dass der BVB höchstens in die Euroleague geht und wir in dem vergifteten Spiel die Zecken aus dem Pokal hauen werden.
Es ist eine klassische Lose-Lose-Situation. Rose erntet nicht die Früchte seiner Arbeit und wird das Image eines Abzockers annehmen, Borussia wird aus Kontinuität gerissen und verliert nicht nur einen Systemtrainer, sondern sicherlich auch zwei bis drei Stammkräfte; es wird ein neues System zu etablieren sein.
Ich bewundere Max, der die Sissyphus-Arbeit stets von vorne aufnimmt. Diese Moral hätte ich nicht... Klasse. Es wird Trainer geben, die an diese charakterstarke Mannschaft glauben. Der BVB merkt, dass man Charakter nicht kaufen kann, und Marco wird das auch merken...
/image%2F1489588%2F20210215%2Fob_c56dce_20180129-150253.jpg)
Dietmar 02/16/2021 11:52
Franz S 02/16/2021 10:28