Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
8. Mai 2009 5 08 /05 /Mai /2009 05:53
Nach einer lebendigen Diskussion über eine potenziellen Gladbacher Zukunft haben sich wieder einmal Lager gebildet. Es gibt keine Ergebnisse, aber Faktoren, die wichtig sind, wenn es um die Zukunft geht:
  • Mut zur Kontinuität im sportlichen Bereich auch in schwierigen Zeiten?
  • Klarere Außendarstellung (Verabschiedung von Spielern, nicht Rausschmiss)
  • Beibehaltung des Namens Borussia-Park oder Versuch der weiteren Verkommerzialisierung? 
  • Aufbau eines jungen, differenzierten Trainerstabes, der die Verbindung zur U23, die schon gut läuft, noch stärker institutionalisiert?
  • Kooperation mit den Jugendabteilungen kleinerer, vielversprechender Vereine?
    Interessant war in der Debatte, dass gerade der Umgang mit der Vergangenheit ein Knackpunkt ist. Eine Normalität wollen viele Fans nicht, obwohl diese angebracht wäre. Wenigstens eine Erwartungsnormalität. Hier liegt die Krux. Können wir eine Identität entwickeln, die den Verein als lebendige Verbindung glorreicher Vergangenheit und einer entwicklungsfähigen Zukunft erscheinen lässt? Das scheint schwierig zu werden.  

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by prediger1
Kommentiere diesen Post

Kommentare