Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
13. August 2011 6 13 /08 /August /2011 18:50

BILD0342.JPG

 

Wenn man als unterlegene Mannschaft einen Punkt holt, dann stimmt in diesem Team Vieles. Gegen den VfB Stuttgart musste Borussia bis auf die ersten fünf Minuten zu Beginn und vor der Pause wie eine Auswärtsmannschaft gegen einen eingespielten Gegner verteidigen. Aber das funktionierte hervorragend, eben auch dank eines Torwarts, der die Mannschaft im Spiel hielt. Favres Warnung vor dem Spiel und Gegner sind nicht nur taktisches Tiefstapeln. Nein, er weiß, dass die Ordnung nach vorne noch nicht da ist. Dass wir keinen Achter haben, der das Spiel transmissional nach vorne bringen kann. Viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung sind gefährlich. Daran muss gearbeitet werden. Aber man kann sich prinzipiell auf die Abwehr mit einem herausragenden Keeper verlassen. Hanke als Ballverteiler in der Offensive, das stimmt noch nicht. Und wenn Reus abgemeldet ist, dann fehlt den Stürmern außer de Camargo noch die Klasse. Aber wenn man in solchen Spielen einen Punkt mitnimmt, dann ist eine gute Basis vorhanden...

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by prediger1
Kommentiere diesen Post

Kommentare