Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
15. Oktober 2009 4 15 /10 /Oktober /2009 12:36


Volition sprach davon, dass ein Verein dann lebt, wenn Beziehungen dauerhaft und langfristig sind. Es ist ein Zeichen der Zeit, dass Flexibilität statt Langfristigkeit gefragt ist. Welche Vereine aber haben Erfolg?
Doch eher ein Werder Bremen, das sich auch in Krisen nicht beirren lässt. Oder der HSV, der einige langfristige Pfeiler in seinen Reihen behält. Für unsere Verhältnisse kann man sich mit Eintracht Frankfurt vergleichen, deren Grundkader doch relativ beständig geblieben ist. 
Unser Spiel  mit den aussortierten Spielern zeigt die extreme Wanderungsbewegung in unserem Verein. Kein soziales System ist stabil ohne stabilen Kern. Stabil ist die Rolle von Herrn Königs, und mit seinen Wirtschaftskontakten läuft es, weil sie wohl langfristiger Natur sind. Warum nicht auch im sportlichen Bereich?

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by prediger1
Kommentiere diesen Post

Kommentare