Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
28. Mai 2012 1 28 /05 /Mai /2012 07:48

BILD0350

 

Was dürfen wir hoffen? Was müssen wir erwarten? Welche Perspektiven bietet die neue Saison?

Wir sind im Prozess des Umbaus, aber dennoch bin ich zuversichtlich, dass Borussia wieder um die internationalen Plätze mitspielen kann. Die Mannschaft muss im Sturm noch ergänzt werden, und in der Innenverteidigung stellt sich die Frage, ob Bamba Anderson gehalten wird oder ein neuer Innenverteidiger verpflichtet wird.

Meine Analyse: Hinten stimmt alles. Man kann auf einen wunderbaren Pfeiler aufbauen mit einem Super-Torwart, einer eingespielten Viererkette, und auch die Doppel-6 scheint durch Xhaka noch stärker zu werden als vorher. Hier ist man sogar besonders variabel, da eventuell Cigerci mit Nordfight diese Position souverän bekleiden kann, damit Granit weiter auf die 8 rücken kann. Xhaka, Hanke, Arango, das verspricht viel, wenn wir noch einen Super-Knipser holen wie Mandzukic. Mlapa dient wohl strategisch für Situationen, in denen ein Türöffner her muss. Auf alle Fälle bin ich wieder viel hoffnungsvoller. Wir werden zwar mit Hoffenheim, dem VfB und Wolfsburg drei neue Konkurrenten um die Plätze vier bis acht bekommen, aber dennoch glaube ich, dass unser System ähnlich wie Dortmund herausragend funktionieren und einen Wettbewerbsvorteil schaffen kann. 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by prediger1
Kommentiere diesen Post

Kommentare