Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
29. November 2011 2 29 /11 /November /2011 18:10

                             BILD0334

 

Lucien Favre ist in aller Munde. Das ist dem bescheidenen Schweizer sicher gar nicht recht. Aber Öffentlichkeitsarbeit gehört nun mal dazu. Egal, woher kommt der Erfolg des Trainers?

Zentral ist für die Spielentwicklung Borussias, dass sich Favre eine ganze Menge von Arsene Wenger abgeschaut hat, dessen taktische Fähigkeiten sagenumwoben sind. 

Torwart als elfter Feldspieler, immer zwei Anspieloptionen aufbauen, schnelles Umschalten in Vor- und Rückwärtsbewegung - dies sind Elemente, die jedes Team probiert, aber nur wenige wirklich einüben. Favre hat Hanke zu einem subtilen, aber wirkungsvollen Spielmacher gemacht, die Physis Hermanns und die Übersicht Neustädters verbessert. Und nach kurzen Misserfolgen überdramatisiert er ebenso nicht wie nach tollen Siegen. 

Es ist zu hoffen, dass dem sensiblen Superhirn die emotionale Kraft lange erhalten bleibt...

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by prediger1
Kommentiere diesen Post

Kommentare